Baumpflanzaktion


Kooperation Oberschule und FSV 63 Luckenwalde

Am Freitag, den 25.11.22 fuhren Schüler der ballsport- und ringkampforientierten Klassen der Friedrich-Ludwig-Jahn-Oberschule Luckenwalde und die FSJler des FSV 63 Luckenwalde zu einer gemeinsamen Baumpflanzaktion in die Wälder bei Trebbin. Sie nutzten dafür die Vereinsbusse des FSV 63. Die beiden Kooperationspartner Jahn-Oberschule und FSV 63 Luckenwalde wollten mit diesem gemeinsamen Projekt nachhaltig etwas für unsere Umwelt machen und hatten trotz Arbeit auch sichtlich Spaß an der frischen Waldluft.

Lehrertrainer G. Ritter dazu: „Verein und Schule haben den gemeinsamen Auftrag soziale und gesellschaftliche Kompetenzen bei den Kindern zu fördern. Mit der Baumpflanzaktion sind wir dieser Aufgabe vollumfänglich gerecht geworden. Zum einen wurde durch das gemeinsame Umsetzen des Projektes die soziale Kompetenz geschult und zum anderen wurde durch Deutlichmachung der Nachhaltigkeit dieser Pflanzaktion für die Umwelt der gesamtgesellschaftliche Aspekt nicht aus den Augen verloren!“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert