Unser Schulfest 2023


Der frühe Morgen – wolkenverhangen, kurz darauf starker Regen und Gewitter. Die letzte große Hürde in den mehr als sechs Monate andauernden Vorbereitungen für das erste Schulfest unserer Oberschule seit „Corona“. Schnell wurde der Kuchenbasar ins Haus verlegt, immer wieder sorgenvoll die Wetter-App gecheckt. Doch pünktlich zur Eröffnung durch Oberschulleiterin Frau Schwerdt riss die Wolkendecke auf. Nun konnte endlich gefeiert werden, mit Musik, leckerem Essen und jeder Menge Angebote für unsere Schüler. Auch unser angehender Schulhund Yuki erkundete das Gelände, genoss die Leckerli und Streicheleinheiten unserer Schüler und ließ sich sogar für die Presse ablichten.

Dank handgemalten Tattoos, knallbunten Haar-Extensions oder Glitzersteinchen fürs Gesicht füllte sich der Schulhof schon bald mit zauberhaft zurechtgemachten Kindern und Jugendlichen. Schnell wurde klar: Unser Schulfest ist ein Fest für alle! Grundschüler und Oberschüler, alle feierten gemeinsam. Auch unsere Nachbarn des Seniorenwohnens Elstal, die wir bereits vom Weihnachtssingen kannten, besuchten uns und halfen tatkräftig am Luftballonstand mit. Wer nach Hüpfburg und Bubble-Soccer eine Pause brauchte, konnte sich die Arbeit eines Rettungswagens aus der Nähe ansehen oder sich über Einstellungsmöglichkeiten bei der Polizei informieren, die mit gleich zwei Streifenwagen und dem Team der Präventionsarbeit vor Ort war. Zum Abschluss unseres Festes versammelten sich noch einmal alle vor der Bühne, um miteinander zu singen. Der Lehrerchor gab „An Tagen wie diesen“ zum Besten und zum Finale ließen alle „99 Luftballons“ in den sonnigen Mittagshimmel steigen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert